Jamila Coffee

Gründung

Der Gründer und Inhaber von Jamila Coffee ist Josiah Tiner, genannt Joe. Er ist gebürtiger US-Amerikaner. Sehr früh in seinem Leben entwickelte er ein Interesse für Kaffee und alles was dazu gehört. Vielleicht weil man in den USA einen schwarzen Verlängerten mit den Worten „a cup of Joe please“ bestellt, wer weiß…

Verfahren

Joe ist seit fast 20 Jahren in der Branche, er hat in verschiedenen Kaffeehäusern und auch im Vertreib gearbeitet. Vor ca. 16 Jahren hat er in den USA mit der Ausbildung zum Meisterröster begonnen. Er lernte das Heißluftrösten (mehr dazu im Bereich Rösttechnik) über einen Zeitraum von fünf Jahren.

Nachdem er seine Ausbildung zum Meisterröster beendet hatte, entschied er sich mit seiner Frau Elke in ihr Heimatland Österreich zu ziehen. Dort gründeten die beiden im Jahr 2012 die Jamila Coffee GmbH. Sie importierten seine Röstanlage aus den USA, an welcher Joe kontinuierlich tüftelt und optimiert, um das Röstergebnis stets weiter zu verfeinern.

Mittlerweile ist Jamila ein in ganz Österreich bekannter Name, der für einen einmaligen und unverwechselbaren Geschmack steht.

Jamila Coffee GmbH
Triesterstraße 2, Spielberg 
Öffnungszeiten: Mo. – Fr. 08:30 – 18:00

Sa. 08:30 – 17:00